Neuer Kurs Musikalische Früherziehung PDF Drucken E-Mail

Unterrichtsdauer: 60 Minuten

Kosten: 28 € / Monat

Kursleiterin: Milena Kostova

Musik und Musizieren haben einen positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Kinder im Vorschulalter sind besonders motiviert und interessiert. Wichtiges Anliegen der Musikalischen Früherziehung ist es, den Kindern die Freude an der Musik und am eigenen Musizieren zu vermitteln.
Lieder singen, die Stimme trainieren, Geschichten gestalten, Schlaginstrumente spielen, tanzen – das alles beinhaltet die Musikalische Früherziehung.
Die Kinder werden in altersgerechten Gruppen unterrichtet. Die Zahl der Teilnehmer soll zwischen zehn und fünfzehn liegen. Die ersten drei Monate gelten als Probezeit. Der Kurs endet nach zwei Jahren. Bei besonderer Begabung kann vor Abschluss des Früherziehungskurses zusätzlich mit dem Instrumentalspiel begonnen werden.

Weitere Information erhalten Sie bei der Musikschule Neustadt e.V., Lindenstraße 13,

31535 Neustadt oder telefonisch unter (05032) 894910.

Das Büro ist Mo-Fr von 10 bis 12 Uhr und Di-Mi von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

www.msneustadt.de