Musikschule startet mit neuen Lehrkräften und vielen Konzerten in den Winter PDF Drucken E-Mail

Auch wenn der Winter die gemütliche Jahreszeit ist, ruht sich die Musikschule Neustadt nicht aus. Zwei neue Lehrkräfte verstärken seit Kurzem das Team und bilden Schüler*innen verschiedenen Alters auf ihren Instrumenten aus. Während Schlagzeuger Arne Bartels zahlreiche Erfahrungen aus Bands im Bereich Pop, Funk und Soul mitbringt, konnte mit dem Trompeter Freddy Cárdenas ein Allrounder gewonnen werden, der in verschiedenen Sinfonieorchestern, im Bundespolizeiorchester und im Theater an der Elbe spielt. Dort spielte er bereits Musicals wie „Das Wunder von Bern“ und „Mary Poppins“.

Die Schüler*innen der Musikschule sind nicht nur im Unterricht fleißig, sondern präsentieren sich im Dezember gleich bei sechs Konzerten.

Startschuss ist am 09.12. mit dem Sinfonierorchester. Um 19.30 Uhr spielen sie ein abwechslungsreiches Konzert in der Bonifatius-Kirche in Poggenhagen.

Am 11.12. spielt das Blasorchester „Variabel“ ab 13.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt der Firma Strecker und im Anschluss finden am selben Tag im Schloss Landestrost um 15.00 Uhr (junge Künstler) und um 17.00 Uhr (Fortgeschrittene) zwei Schülerkonzerte statt.

Nachdem eine Woche später (18.12.) die Flöten und Klarinetten der 6. Bläserklasse der KGS sowie das Blasorchester „Variabel“ ab 18.30 Uhr auf dem Neustädter Weihnachtsmarkt auftreten, bestreitet das Streichensemble „Frisch Gestrichen“ am 19.12. das Finale der kleinen Konzertreihe. Um 18.45 Uhr werden auch sie das Publikum auf dem Weihnachtsmarkt in Neustadt unterhalten.

Die Musikschule steht für Vielfalt. Ob jung oder alt, Neuling oder Fortgeschrittener, Wiedereinsteiger oder einfach Interessierte – die Musikschule bietet Unterricht für jeden und in den verschiedensten Musikrichtungen an. Vor allem in den Bereichen Blechbläser und klassischer Gitarre können schnell Termine angeboten werden. Alle Infos erhalten Sie unter www.msneustadt.de oder per Telefon unter 05032 - 89 49 10. Ein Gutschein für einen Schnupperkurs ist übrigens ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.