DHWiki - Inhaltsverzeichnis
  • Gesang

unterrichtet von Christiane Oltmanns und Christine Zienc-Tomczak

Im Gesangsunterricht kann man seine Stimme sowohl klassisch ausbilden lassen, als auch den Bereich Rock/Pop/Jazz wählen.

Neben der Stimmbildung werden im klassischen Bereich recht bald einfache Lieder oder auch Arien in den Unterricht einbezogen, die mit Klavierbegleitung durch Lehrkräfte oder fortgeschrittene Schüler*innen auch in unseren Schülerkonzerten zur Aufführung kommen können.

Im Popularbereich liegt der Schwerpunkt (neben der Stimmbildung) auf der Erarbeitung von Pop- und/oder Musicalsongs. Die Auswahl erfolgt immer in Absprache mit den Schüler*innen. Auch die Arbeit mit dem Mikrofon gehört selbstverständlich dazu und die Bands der Musikschule freuen sich immer über Sänger*innen, die mit ihnen auftreten wollen.