Neue Kurse PDF Drucken E-Mail

Konzert des Sinfonieorchesters PDF Drucken E-Mail

13.06.2024, 18.30 Uhr, Liebfrauenkirche

Musikschule veranstaltet Tag der offenen Tür PDF Drucken E-Mail
Für viele Menschen ist das Erlernen eines Musikinstruments ein wiederkehrendes Thema. Während die ganz jungen Menschen eine völlig unvoreingenommene Faszination entwickeln, hört man Erwachsene oft sagen: „Ach hätte ich mal…“

Wissenschaftlich belegt ist jedoch, dass das Erlenen eines Musikinstruments unter anderem die kognitiven Fähigkeiten trainiert und dies sowohl bei Kindern als auch bis ins hohe Erwachsenenalter. Es ist daher nie zu spät und selten zu früh.

Am 14.06. lädt die Musikschule Neustadt von 16:00 – 18:00 Uhr alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in die Lindenstraße 13 ein. Egal, ob Klavier, Gitarre, Schlagzeug oder etwas ganz anderes – jeder kann sein Wunschinstrument ganz frei kennenlernen und ausprobieren. Und wer die Musikschule als Institution einfach besuchen und entdecken möchte, ist ebenso herzlich willkommen. Unter den Besuchern werden zudem kostenlose Schnupperstunden verlost.

Weitere Infos über die Musikschule und ihr Angebot hier auf unserer Homepage oder unter 05032 89 49 10.

Stellenausschreibung Schlagzeug PDF Drucken E-Mail

Klavier im Abitur PDF Drucken E-Mail

Markus Meurer, Klavierschüler von Heinz Lengersdorf,
erreichte mit 15 Punkten im fachpraktischen Abitur
Teil „Klavierspielen“ die Höchstpunktzahl.
Er hat gerade an der KGS Neustadt sein Abitur gemacht.
Herzlichen Glückwunsch!

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>